Zum Inhalt springen
Dr. Karin Weber-Klatt Foto: Harald Wenzel
Dr. Karin Weber-Klatt

Meine Ziele

Mit meinen gesammelten familiären, beruflichen und politischen Erfahrungen will ich die Stadt Hann. Münden mit ihren Ortsteilen voranbringen und in eine gute Zukunft führen.

Hann. Münden ist eine Stadt guter Nachbarschaft und hat ein fantastisches bürgerliches Engagement im Sozialen, Sportlichen und Kulturellen. Das gilt es zu stärken und auszubauen.

Die Stadt Hann. Münden soll als Wohnort an Attraktivität für junge Familien gewinnen. Als erste Bürgermeisterin der Stadt werde ich die Anliegen von Vereinbarkeit Familie - Beruf und die Belange von Frauen besonders unterstützen. Zudem müssen die Bedürfnisse älterer Menschen, etwa beim barrierefreien Wohnen, besser berücksichtigt werden.

Wir brauchen eine gute, auch alternative Verkehrsverbindung im ländlichen Raum. Der Stadtwald muss erhalten bleiben.

Dafür braucht die Stadt eine Entschuldung, um in ihrer dramatischen Haushaltslage einen Neustart zu schaffen. Ich werde für eine bessere Finanzausstattung durch Bund und Land sorgen. Wir haben dazu Lösungen, Konzepte und Kontakte zur Bundes- und Landesregierung.