Zum Inhalt springen
Porträt Dr. Karin Weber-Klatt Foto: Harald Wenzel
Porträt Dr. Karin Weber-Klatt

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn, beide inzwischen erwachsen. Die Lebenssituation (junger) Familien im Spagat mit beruflichen Anforderungen kenne ich gut.

Von Beruf bin ich Richterin am Sozialgericht Hannover und Vorsitzende von zwei Kammern. Das hat meinen Blick auf die sozialen und psychischen Belange von Menschen, auch anderer Herkunft, geschärft. Ich engagiere mich sozial und bin Mitglied der AWO. Den vollständigen Lebenslauf finden Sie hier.

Meine Stärken als zukünftige Bürgermeisterin der Stadt Hann. Münden sind Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, strategisches Denken und – nicht zu vergessen – Teamgeist. Aufbauend auf dem langjährigen Erfahrungswissen in einer Kommunalverwaltung möchte ich mich zum Wohle der Stadt Hann. Münden intensiv einbringen.

Es verbindet mich unwahrscheinlich viel mit der Stadt Hann. Münden. Meine Familie und ich sind sehr oft zu Ausflügen hier gewesen, wir lieben diese charmante Fachwerkstadt. Als gebürtige Mindenerin mag ich besonders die Weser und die schönen Fachwerkhäuser. Als zukünftige Bürgermeisterin der Stadt Hann. Münden kann ich meine persönlichen, beruflichen und politischen Erfahrungen zum Wohle der Stadt und den 11 Ortschaften einbringen.

Das geht nur, wenn Sie meine Kandidatur durch Ihre Wahl unterstützen.